Sönke Torpus – Five Leaves Left

Torpus‘ modernen Folk sollte man nicht hören, wenn man gerade sesshaft geworden ist und vielleicht eine Familie gegründet hat. Mit seinen Roadtripklängen verleitet der Musiker Sönke Torpus einen dazu, alles stehen und liegen zulassen und sich vor lauter Fernweh auf die Reise seines Lebens zu begeben.

Torpus‘ Debutalbum „Five Leaves Left“ ist schon eine eigene kleine, musikalische Weltreise. Von Gitarre über Klavier bis hin zur charakteristischen Mundharmonika findet man in Sönke Torpus‘ Liedern alle kreativen Energien.

Man sollte dennoch aufpassen, dass man morgens wirklich in den eigenen vier Wänden aufwacht und nicht längst der Sonne entgegen auf irgendeinem Highway unterwegs ist.

Bereits während seiner Zeit mit seiner ehemaligen Band „Nepomuk“, schrieb Sönke Torpus die meisten Songs selber. Nebenbei entstanden aber auch immer wieder Texte und Melodien für den Eigengebrauch, die ihren Höhepunkt in heutigen Titeln wie „Watch The Show“ oder „Lost And Found“ fanden.

„Five Leaves Left“ schließt musikgeschmacklich keine Altersklasse aus. Junge Leute werden von den Songs ebenso berührt wie etwa die ältere „Beatles Generation“. Die Sonsg verleiten zur Nostalgie und man ertappt sich immer wieder dabei in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Eine ganz eigene Musikrichtung hat Sönke Torpus uns da beschert, die den Sommer in sich einschließt und mg_6152_0irgendwie jetzt schon Vorfreude bereitet. Vorfreude auf warme Sommerabende und weitere Lieder von Torpus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert