Pop Out, zumindest für dieses Jahr, denn der Sieger des PopUp Bandcontests steht fest! Am Sonntag, den 15. Juni 2014 konnten die vier Jungs von „Alles was uns bleibt“ im Knust die letzte Runde für sich entscheiden. Mit dabei waren außerdem „Myrtus Creed“, „Liquid Ice“ und die „Funky Turtles of Death“
Die Sieger gewinnen zwei Tage lang Aufnahmen ihrer Songs im Elevate Studio zu produzieren, eine riesen Chance für junge Talente. Die Zweitplatzierten werden mit sechs Stunden in der Jugendmusikschule Hamburg belohnt. Die Bands wurden von ihren Freunden und Familien unterstützt, die genauso unterschiedlich waren wie die Bands selbst. Die „Funky Turtles of Death“ wurden von ihren begeisterten Freunden lautstark und bewegungsfreudig unterstützt. Zusammen mit Myrtus Creed wurden sie Zweiter.
Die Gewinner traten als Viertes auf und mussten sich, trotz aller Mühen, mit einem müden Publikum zufrieden geben. „Liquid Ice“ wurden trotz ihres abwechslungsreichen Programms von Rock bis zu ruhigen Balladen leider nicht platziert.
Das Knust ist eine super Location für die jungen Bands, nicht zu groß aber trotzdem genug Platz für alle Fans. Die junge Meute konnte sich bewegen und die Musik erleben, Eltern wippten zum Takt und einige Großeltern saßen mit selbstgemachten Fanshirts auf Couchlehnen.
FREIHAFEN ist Medienparter des PopUp Bandwettbewerb.