Ins Netz gegangen! – Seminar zu Onlinejournalismus

Im Seminarraum der AGfJ

Das Internet ist allgegenwärtig – ständig sind wir bei Facebook, WhatsApp oder Twitter online und checken die neusten Nachrichten. Aber wie macht man eigentlich guten Journalismus für‘s Internet?

Unter dem Motto „Ins Netz gegangen!“ vermittelt die Junge Presse Hamburg in Kooperation mit FREIHAFEN die Grundlagen der Berichterstattung im Internet. Anschließend geht ihr im Hamburg Dungeon, im Miniaturwunderland, im Chocoversum und bei “Dialog im Dunkeln” auf die Suche nach spannenden Stories. Unterstüzt wird das Seminar mit einem Workshop von der Crossmedia-Expertin Dr. Heydolph, Dozentin an der EMBA.

Die Anmeldung zum Wochendseminar vom 26. bis 28. September ist bei der jphh möglich. Dort gibt es auch weitere Infos zum Programm.

Das Wichtigste auf einen Blick

Was? Onlinejournalismus-Seminar „Ins Netz gegangen“
Wann? 26. September, 15.00 Uhr – 28. September, 16.00 Uhr
Wo? AGfJ, Alfred-Wegener-Weg 3
Wer? Jugendliche zwischen 16 und 24 Jahren, die sich für das Internet als journalisitisches Medium interessieren
Wie viel? 20 Euro für Mitglieder, Juleica-Inhaberinnen und -Inhaber, inkl. Programm, Verpflegung und Unterkunft, 30 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldung: seminar.jphh.de

Foto: Jan Philip Ernsting

Von Philipp Nuhn

Seit 2011 bin ich bei FREIHAFEN. Damals bin ich in die Anzeigenbetreuung eingestiegen. Seit Dezember 2012 bin ich Vorstandsmitglied der Jungen Presse Hambrg, er hat mich mit der Geschäftsführung des Jugendmagazings beauftragt. Seit Dezember 2013 bin ich Vorstand der Arbeitsgemeinschaft freier Jugendverbände in Hamburg, seit März 2014 bin ich Bundesvorstand der Jugendpresse Deutschland. Ich studiere Digital Media in Hamburg und Lüneburg. Davor habe ich BWL studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert