The Love Bülow, „die Newcomer Band des Jahres“, so werden die 5 Berliner vollmundig angekündigt. Und das, obwohl sie sich weder den Mainstream-Stempel aufdrücken noch in die Brit-Pop Schublade stecken lassen. Von beidem sind sie so weit entfernt wie die Hertha BSC von der Deutschen Meisterschaft. Allerdings sind die Erfolgsaussichten bei The Love Bülow deutlich größer, als beim Fußballklub ihrer Heimatstadt Berlin. Ihre Indie-Rap-Musik sorgt nicht nur in ihrer Heimat für Stimmung und ausgelassene Partylaune.
Beim New Music Award 2010, dessen Finale genau dort ausgetragen wurde, konnten sie die Bühne zwar nicht als Sieger verlassen und die 10.000 Euro Siegesprämie ging an einen Konkurrenten. Dennoch ließ sich The Love Bülow nicht entmutigen, nahm am bundesweiten Wettbewerb für Nachwuchsbands („Local heroes“) teil – und gewann! Jetzt vertritt die Band Deutschland beim europaweiten Finale von „Local heroes“ am 26./27. November in Ungarn.
Schon bald können auch die Hamburger in den Genuss dieser partytauglichen Indie-Rap-Musik kommen, wenn The Love Bülow am 2.12.2010 das „Logo“ zum Beben bringt. Die Band präsentiert die Songs ihres Debütalbums „Menschen sind wie Lieder“, die ein absoluter Ohrenschmaus sind, wie ihnen auch bereits von MotorFM’ (Berlin) attestiert wurde: „Geile Musik wie zu Clueso‘s besten Zeiten“. Dieses Lob bringt viele Vorschusslorbeeren mit sich, die sich beim Reinhören auf www.myspace.com/thelovebuelow auf jeden Fall als berechtigt erweisen.
Findet es selbst heraus und nutzt die kostenlose Überzeugungsarbeit vom FREIHAFEN, denn wir verlosen
2×2 Karten für das Konzert am 2.12. ab 21:00 Uhr im Logo.
Zur Teilnahme schreibt einfach eine Mail an mitmachen@freihafen.org mit dem Stichwort „The Love Bülow“. (Einsendeschluss ist der 25. November)
Die Karten sind verlost, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
FOTO: Philipp Nowak