Welche Bands inspirieren euch?
Melvyn: Ich mag The Flatliners und NOFX.
Sören: Julian mag Frank Turner, Beans On Toast, und punkige Sachen auch. Kevin hört eigentlich auch gerne Rammstein und ich bin dann wieder in der Jazzszene, da mag ich Jonathan Kreisberg. Außerdem höre ich auch gerne Melodic Hardcore, weil es sich geil anhört!
Was macht ihr in eurer Freizeit, wenn ihr nicht gerade am Musik spielen seid?
Sören: Mein Problem ist, dass Musik mein Hobby und vielleicht auch bald mein Beruf ist, deswegen spiele ich den ganzen Tag Musik. Ich habe aber auch nebenbei eine Freundin.
Kevin: Als Band unternehmen wir auch viel: Wir gehen auf Partys und machen auch mal Ausflüge. Melvyn: Ich lege bisschen auf und scratche gerne. Meine Freundin beschäftigt mich auch.
Was für Pläne habt ihr für 2014?
Sören: Da das Jahr schon angebrochen ist, hatten wir für die erste Hälfte nur die Präferenz ein paar Auftritte hinzulegen und dies ist uns auch gut gelungen. Unser Ziel ist es auch beim PopUp zu gewinnen, damit wir dann die Aufnahmen machen können und vielleicht eine EP rausbringen.
Im zweiten Halbjahr versuchen wir einfach wieder so viele Auftritte wie möglich zu haben.
Wo seht ihr euch in 5 bis 10 Jahren?
Melvyn: Da wir das mit der Musik und dessen beruflichen Weg nicht ganz so ernst nehmen, sondern das größtenteils als Freizeitbeschäftigung sehen und zum Spaß haben machen, kann ich mir nicht so wirklich eine berufliche Zukunft als Musiker vorstellen. Also als Einzelmusiker schon, weil ich vorhabe Schlagzeug zu studieren, deswegen kann man sich sowieso nicht so sicher sein, was daraus wird. Wenn wir in 5 Jahren mehr Fans und mehr Auftritte hätten, unter Vertrag wären und auf einem Festival spielen könnten, das wäre schon sehr cool.
Was wollt ihr den Lesern noch gerne mitteilen?
Sören: Es ist egal, was ihr macht, glaubt an euch selbst und tut das was ihr wollt, deswegen machen wir auch weiterhin Musik, obwohl unsere Fanbase einfach nicht größer werden will (lacht).
Und wir werden es jetzt richtig an die Spitze treiben.
Melvyn: Wenn ihr Bock auf guten Punkrock habt, dann hört rein und kommt vorbei, und checkt unsere Soundcloud- und Facebook Seite.
FOTO: Felix Hummel
Bildbearbeitung: Thomas Hordziejewicz
