Vier Festivaltipps für den Sommer in Hamburg
Der Sommer steht schon in den Startlöchern und was wäre der Sommer ohne unsere geliebten Festivals. Wo ihr gute Musik zu hören bekommt, eure Ohren durch neue Klänge bereichern lasst oder einfach nur das Ambiente genießt, erfahrt ihr hier. Unsere Festivaltipps für den Sommer in Hamburg sind:
Am 13. und 14. Juni findet auf dem Campus der Universität Hamburg das Campus Open Air statt. Zwei Tage lang soll sich der Campus in einen bunten „Sommernachtstraum“ verwandeln. Die Studierenden sollen merken, dass es neben Prüfungsstress und Hausarbeiten auch noch andere Seiten der Uni gibt.
[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=rwsxtlRlz-0&w=560&h=315]
Von 15.30 bis um 23.00 Uhr werden an beiden Tagen Workshops stattfinden, Infostände aufgebaut sein und viele kleinere und größere Bands ihre Show abliefern. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem Liefet, die Vögel, Neonschwarz, Eljot Quert, Smootje, Peter Pan, Compulsive Gambling, Feine Sahne Fischfilet, Captain Capa, Manuel Kant und viele weitere Hamburger Bands.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist das Festival dieses Jahr nichtkommerziell. Der Eintritt ist für alle Besucher frei, egal ob Student_in oder nicht. Für Hunger und Durst werden verschiedene Getränke- und Speiseangebote zur Auswahl stehen.
Unsere nächsten Tipps:
- Campus Open Air (liest du gerade)
- Wutzrock umsonst & draußen (August)
- MS Dockville Festival (August)
- Reeperbahn Festival (August)
FOTO: uniTV Hamburg