Helden des Dienstagabend-Vorstadt-Pop

Welche Instrumente sind noch mit auf der Bühne dabei?

Marc: Ich spiele seit drei Jahren Gitarre, Bassdrum und ein bisschen Mundharmonika.
Philipp: Und ich Mandoline und Banjo. Außerdem ich habe auch angefangen Gitarre zu spielen.

Und wie entstehen eure Songs?

Marc: Meistens ist es so, dass ich eine gute Idee habe, ein paar Zeilen schreibe und wenn Philipp dann auch eine Idee hat, wird es am Ende ein Song. Wir teilen das nicht auf. Wir beide schreiben und fügen es dann zusammen. Natürlich bevorzugen wir es wenn einer einen kompletten Song schreibt, weil es dann eher einen roten Faden gibt. Aber wir haben nicht die Regel, dass, nur weil ich singe, ich auch schreibe.
Philipp: Wir hatten mal einen Probenraum in dem unsere Songs entstanden sind, aber seitdem wir kein Schlagzeug mehr haben, sparen wir diese Kosten.
Wir proben immer wo und wann wir wollen. Gerade in den Semesterferien hatten wir viel Zeit. Wir hängen dann zusammen rum. Machen 90 Prozent der Zeit nichts musikmäßiges, sondern nur, wenn wir Lust drauf haben.
Marc: Ich finde es einfacher, wenn man keinen festen Tag hat. Sonst hat man immer das Gefühl man muss etwas schaffen und wenn man sich das offen lässt, kommen spontan gute Ideen.

Habt ihr ein Ritual was ihr macht bevor es auf die Bühne geht?

Philipp: Bier trinken.
Marc: Und ein bisschen Conway Twitty hören.

Seid ihr aufgeregt?

Marc: Es ist einer eine Vorfreude. Wir sind ja seit drei Monaten nicht mehr aufgetreten und haben in der Zeit viele Songs geschrieben.
Philipp: Wir haben einfach Lust zu spielen.

 

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/users/60006792″ params=“auto_play=false&hide_related=false&visual=true“ width=“500px“ height=“100%“ iframe=“true“ /]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Musik
Avatar-Foto

Von Antonia Buresch

Seit 2012 bin ich Mitglied der Redaktion, anfangs habe ich mich vor allem um Bilder gekümmert. Seit Oktober 2013 organisiere ich den Redaktionsalltag als Chefin von Dienst. In der Jungen Presse Hamburg bin ich für die Finanzen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert